1. - 5. September 2021

Start der Messe in:

Tage
Stunden
Minuten
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert Gustav

3. September 2021 zwischen16:00 - 17:00

CHF1.00

 

Gustav ist ein Schweizer Musiker und Sänger aus Freiburg. Seine Lieder singt er sowohl in Schweizer Mundart (Senslerdeutsch), als auch auf Französisch und auf Hochdeutsch.

Pascal Vonlanthen legte sich bereits 1998 das Pseudonym Gustav zu. Zu diesem Zeitpunkt beginnt auch seine Karriere. Im selben Jahr erscheint das Debutalbum „Gustav & das Kummerorchester – die Erste“ unter anderem mit dem folgenden Song „Fribourg mon amour“.

Ein grosser Umbruch in seiner künstlerischen Karriere war die Veröffentlichung von seinem zweiten Album, dort singt Gustav einige Lieder auf Französisch. Die Zweisprachigkeit ist von nun an sein Markenzeichen. Dies auch als Referenz an seinen zweisprachigen Heimatkanton Freiburg und die mehrsprachige Schweiz.

Einem breiten Publikum bekannt wurde er mit dem Album Les jardins de mon cœur, welches Gustav Mitte August 2007 veröffentlichte und damit in die Schweizer Hitparade auf Platz 14 einstieg.

Im Jahr 2010 erscheint das sechste Album „666“ bei Universal Music Group.

Im Dezember 2010 gewinnt Gustav mit seinem selbst zusammengestellten Chor bei der Schweizer Fernsehsendung „Kampf der Chöre“ den ersten Platz.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Details

Datum:
3. September 2021
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
CHF1.00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zelt 5
Festgelände Senslermesse, 1712 Schweiz Google Karte anzeigen